Hubert Geurts-4

Meine persönlichen Probleme waren der ursprüngliche Ausgangspunkt für die intensive Beschäftigung mit dem I Ging. Meine sozialpädagogische und familientherapeutische Ausbildung trugen dazu bei, dass ich zwar mehr über mich wusste und mit meinen Problemen besser umgehen konnte, diese wurden aber dadurch nur zum Teil gelöst. Dies wurde mir immer wieder deutlich vor Augen geführt, wenn ich in sehr anstrengende und belastende Situationen kam und in meine alten Verhaltensmuster zurückfiel. Ich ahnte zwar die Ursachen für dieses Schema, doch ich war wie gelähmt und unfähig, die Konsequenzen zu ziehen und zu handeln. In dieser Zeit kam ich zufällig mit dem I Ging in Kontakt. Seitdem ist es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ich nutze es, manchmal bewusst, manchmal unbewusst sowohl im beruflichen Alltag als Coach für Paare, Einzelpersonen, Familien und Unternehmer als auch natürlich im Privatleben.

Mehr als die letzten 20 Jahre habe ich damit verbracht, das I Ging zu studieren und in meinen Beratungen zu nutzen. Daraus sind bisher zwei Bücher entstanden und als Weiterentwicklung daraus wird es nun diesen Blog geben.

Fragen und Anregungen sind jederzeit gewünscht! Ich wünsche Euch viele neue Erkenntnisse beim Lesen dieser Seiten!

Persönlicher Kontakt: h.geurts@t-online.de